#Helden

Lieber Macher*innen des Films #Helden,
als der Schalke-Fan den Schland-Lappen an sein Auto macht und voller stolz sagt ‚DAS ist jetzt unser Verein.‘ musste ich fast brechen, aber vorallem weinen. Wieso stellt man die nationalen Interessen, über seine große Liebe und vorallem warum stellt man es über das Wohl der Menschheit? Im Gegenzug dazu habe ich allerdings beschlossen einen Fahnenmast in die Hecke vor dem Balkon zu stellen und daran jetzt eine FC Bayern-Flagge zu hissen und wenn jemand fragt werde ich sagen: ‚DAS ist mein Verein‘ egal welches deutsche Team gerade in der Champions League spielt, oder was für eine scheiße gerade passiert. Wenn es ein Unglück gibt würde ich auch Fans anderer Verein aufnehmen, aber nichts desto trotz ist Schland niemals mein Verein, denn ich kenne immernoch Parteien und nicht nur Deutsche.

Desweiteren ist es erstaunlich, dass die deutsche Regierung sich im Film darüber ärgert, dass nicht sie alleine (in Vertretung der Bundeswehr) in die Schweiz einmarschieren, sondern die NATO jetzt übernimmt. Schlimm, wenn eine Katastrophe die neben Deutschland fast ganz Europa betrifft, dann auch noch nicht allein von Deutschland bekämpft werden darf. Scheiß Amerikaner, nie lassen sie die deutschen die Welt retten oder vereinen. Am 6. Juni 44 haben sie ‚uns‘ einen Strich durch die Rechnung gemacht und heute machen sie das schon wieder, wenn auch nur im Film. Furchtbar illusorisch ist es von der NATO (hinter der natürlich die schlimmen schlimmen Irakkriegestreiber & ewige Feinde Deutschlands Groß Brittanien und die USA stehen), dass sie ein besseres Militär als die Bundeswehr haben könnte und sowieso zeigt uns der Film das die NATO am liebsten immer und überall Atombomben werfen würde. Ist das der deutsche Neid darauf keine Atombombe haben zu dürfen? Was würde Freud dazu sagen?

Auch interessant finde ich die Darstellung Österreichs im Film, bzw. gab es im Film das Land Österreich überhaupt noch? In Salzburg lauschten Rentner der Rede des deutschen Bundeskanzlers an die Nation, ob das nun daran liegt das die Rentner die erneute Gründung des österreichischen Staates nach 1945 nicht mitbekommen haben oder ist Österreich inzwischen schon wieder ein Teil von Deutschland?

XOXO Chucky


0 Antworten auf „#Helden“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs − fünf =